Pfötchenblog

Wir sind die drei Katzen SPUTNIK (der graue Kater), BRIAN (der rote Kater, bis 16.08.2009) und AURORA (die weiss-braune Katze).
In unserem Pfötchenblog erzählen wir ab und zu etwas über uns.

Name: Sputnik, Brian und Aurora
Ort: NRW, Germany

Mittwoch, August 31, 2005

Sputnik: "Merk ich mir"

Heute Nachmittag hat das wieder geklappt. Aurora war nicht da, Brian und ich haben auf unsere Nachbarin gewartet, prompt gab es was frisches zu futtern. Das merke ich mir. Unser Futter von morgens kann man bei 30 Grad im Schatten um diese Zeit nicht mehr geniessen.

Warum der Brian nur immer so entsetzlich schreit, weiss ich nicht. Die Türe geht doch auch so auf.



Brian hat sich nach dem futtern in die Hecke verzogen. Da ist es angenehm kühl.

Aurora: "Heiss gewesen"

Gestern Nachmittag hatte ich mich vor der Hitze versteckt, deshalb hat mich keiner gefunden.Später dann, als es etwas angenehmer war, habe ich mich im Altpapierkarton meiner Dosenöffner einer ausgiebigen Körperpflege gewidmet. Da ist es so schön gemütlich.



Abends war ich pünktlich zu Hause, es gab ja frisches Futter. Die "Jungs" kamen erst viel später, ich weiss nicht wann. Sputnik muss wohl lange weggewesen sein, denn er war heute Morgen noch ziemlich verpennt.

Dienstag, August 30, 2005

Brian: "Geht doch"

Na also, es geht doch! Heute war unsere Nachbarin einigermassen pünktlich. Ich habe die Haustüre gehört und mich vorsorglich schon mal ans Küchenfenster gesetzt und laut geschrien.

Sputnik war auch da. Nur Aurora hat sich irgendwo verdrückt. Unser Glück, dadurch haben wir eine Extraportion Futter und Streicheleinheiten bekommen. Mit Aurora wäre es wohl ohne Futter ausgegangen. Wo die "Dicke" nur sein mag?

Sputnik: "Rache"



Das hat sie nun davon! Wir haben uns gestern bei unserer Nachbarin gerächt. Sie war den ganzen Tag nicht da und hat sich nicht um uns gekümmert. Kirmes war wichtiger als wir. Wo gibt es denn so was?

Unsere Nachbarin hat im Garten nach uns gerufen, aber wir haben uns nicht gerührt. Sie hat sogar auf der Strasse nach uns gesucht, natürlich ohne Erfolg. Selbst das Rascheln der Leckerchen-Tüte hat uns nicht beeindruckt.

Aurora ist dann aber doch überlistet worden. Sie hat nachgesehen, ob schon jemand da ist und unsere Nachbarin hat sie durch ihre Wohnung in unsere Wohnung gelotst.

Brian und ich sind aber einfach nicht nach Hause gegangen. Wir haben gewartet, bis unsere Nachbarin im Bett war.

War die heute Morgen froh, als sie uns alle drei gesehen hat!!!

Sonntag, August 28, 2005

Sputnik: "8 Tage Sturmfrei"

Wir haben jetzt ganze 8 Tage sturmfreie Bude, weil unsere "Dosenöffner" (Frauchen und Herrchen) Urlaub in Italien machen.

Das Wetter ist herrlich und wir tummeln uns meist im Freien. Ab und zu gehen wir mal bei unserer Nachbarin (Ersatzdosenöffnerin) vorbei, ob es nicht etwas abzustauben gibt. Manchmal gibt es ja ein Leckerchen, aber heute gab es nur Streicheleinheiten.

Aurora hat den halben Nachmittag auf Nachbars Couch gepennt.



Das traut sie sich auch nur, wenn ausser unserer Nachbarin niemand da ist. Brian hat im Garten rumgedöst. Ich war natürlich fleissig und habe Mäuse gefangen. Zum Beweis habe ich eine schöne fette Spitzmaus auf den Hof gelegt. Die schmecken sowieso nicht.

Obwohl das Wetter so schön war, sind wir alle drei ganz brav um 21.30 Uhr nach Hause gegangen. Mussten doch testen, ob unsere Nachbarin uns auch gut versorgt.

Samstag, August 27, 2005

Sputnik, Brian und Aurora: "Anfang"


Offizieller Beginn unseres Weblogs!

Alle bisherigen Einträge wurden nachträglich erstellt.